Samstag, September 03, 2011

Sakklikent


Am Mittwoch mieteten wir uns ein Auto und so kam ich zum ersten mal nach 10 Jahren raus aus Kas und nach Sakklikent. Dies ist eine wunderbare Schlucht, wo man sich durch reissende Fluten, glatte Marmorsteine und sonstiges Geröll nach oben arbeitet. Für uns war es die perfekte Kombination, mit Wasser für mich und Bergen für Bollo. Dennoch gab es ein paar Tücken zu überwinden:
Da in der Türkei gerade Feiertage waren und so alles voll war, wollten wir auf jeden Fall rechtzeitig los, bevor die Massen eintrafen, dafür benötigten wir aber zunächst Benzin...
Auf der Suche nach einer Tankstelle fuhr ich zunächst ca 10 Kilometer in Richtung Antalya, bis mir einfiel, dass es in Kas ja auch eine Tanke gibt... Dort legte ich mich zum ersten Mal auf meinen Allerwertesten, da ich auf einer Öllache ausrutschte, das Gesicht des Tankwarts muss wohl schön gewesen sein ;-) Anschliessend ging es dann los in Richtung Kalkan und weiter nach Saklikent. Als wir endlich am richtigen Parkplatz waren. tiegen wir aus, die Menshcenansammlung hielt sich noch in Grenzen, wir stellten uns an, dann kam die Frage nach dem Geldbeutel, wobei jeder insgeheim den Anderen in Verdacht hatte. Zurück am Auto konnten wir aber dann den bzw die Schuldigen ausfindig machen: Flip Flop und Geldbeutel hatten sich vereinigt ;-)
Die Schlucht war wunderschön und ich hatte so richtig Spaß, besonders auf dem Rückweg, als es hiess die Hindernisse auf dem Hintern rutschend zu überwinden. Leider bin ich einmal blöd abgerutsch und habe mir meinen Fuß verstaucht. Zum Glück konnte ich nach ein paar Schreckminuten aber weiterhumpeln, die ncähsten Tage tat es echt ziemlich weh, aber nach guter Pflege und Schonung gehts aber wieder und ich hoffe morgen tauchts auch wieder...











Posted by Picasa

Keine Kommentare: