Montag, Oktober 19, 2009

Zurück im letzten Jahrtausend

Es war im Dezember 1999 da wurde ich stolze Besitzerin eines Bosch irgendwas sowie einem Handyvertrag

Ich weiss noch wie spannend es damals war und dass ich erst nach ca 3 Monaten zum erstenmal eine SMS bekam (vorher wusste ich einfach nichts von deren Existenz...)

Seit nunmehr fast 10 Jahren hatte ich also fast immer ein Telefon an meiner Seite, war mir aber bewusst dass dies ein Luxusschnickschnack ist auf den ich jederzeit verzichten könnte, ich wollte bloss nicht....

Nun ja, am Mittwochabend wurde mir nun meine Jacke samt Handy enteignet, beide wohnen nun bei einer etwas verwirrten Frau in Würzburg ... :-(

Zunächst dachte ich : ist ja mal interessant, back to the roots, aber interessant ist was anderes!

Zunächst fiel mir die fehlende Uhrzeit auf, da ich gerade in Würzburg war, sollte mein Handy mir zugleich Uhr und Wecker sein. Beides war nun futsch. Für die Uhrzeitanzeige benutze ich mein Netbook. Eigentlich recht schlau gedacht, nur leider hat es einen Energiesparmodus und schaltet sich nach einer untätigen halben Stunde aus. So musste ich es immer, wenn ich aufwachte und Angst hatte, der Zimmerklopfweckdienst hat mich vergessen, erstmal neu hochfahren. Die Wartezeit war aber nicht so schlimm, ich überbrückte sie mit Brille suchen, da ich ohne die kleinen Zahlen nicht erkennen konnte....

Der Weckdienst hatte mich nicht vergessen und der Vormittag ging recht gut rum. Nach meiner Fortbildung ging ich zur Bushaltestelle, da ich ja eine neue Jacke brauchte. Nun begann eine schreckliche Zeit!

Der Bus fährt nur alle 30 Minuten und ich ging so los, dass ich ihn gut erwischen konnte. Aber dann stand ich da

und stand

und stand

und stand

und stand

nicht nur dass ich nicht wusste, wann der Bus denn nun kommt, es war auch stinkelangweilig!

Wartezeiten an Bus, Kasse oder so überbrücke ich anscheinend immer mit meinem Handy und  SMSe, Telefoniere, Kalendere, Spiele usw. das war mir vorher nicht so klar!

Nun kann ich wenigstens ich  aus eigener Erfahrung sagen: Autos zählen ist nicht sehr spannend, auch nicht wenn man sie nach Farben sortiert.

Wieder zu Hause bin ich nun wenigstens wieder per Internet dabei im global life. Da mein Dandy auch gleichzeitig Festnetztelefon war, ist es ansonsten ziemlich leise in der Wohnung


Neben den ganzen Gimiks fehlt mir aber auch wirklich die Erreichbarkeit, denn natürlich hat es heute mit dem Automitnehmtreffpunkt einer neuen Praktikantin nicht geklappt und gestern klappte eine Verabredung nicht und ich weiss nicht ob der Besuch oder das Handy schuld waren...


Aber Hoffnung ist in Sicht, o2 ist der festen Überzeugung, dass ich in spätestens 5 tagen wieder eine neue Karte habe, die dann nach weiteren 48 aktiviert werden soll und dann bin auch ich wieder zurück in diesem Jahrtausend  ;-)




Keine Kommentare: