Samstag, Mai 29, 2010

Sometimes Size does matter!

Tauchen ist ein Partnersport! Das bedeutet dass man nie alleine ins Waser darf, damit für den Fall der Fälle immer noch jemand Atemluft teilen, verknotete Seile abschneiden, Hilfe holen, oder zumindest die Kamera klauen kann. Als alleinreisende Taucherin bin ich  immer wieder auf einen neuen Buddy angewiesen. Auf der Suche nach einem solchen begab ich mich heute nach dem Frühstück zur Tauchbasis…

Dort wurde ich schon freudig begrüßt, da gerade ein britischer Journalist zu Besuch ist, der eine Reportage über Somabay schreiben möchte (und allein weil er dieses vorhat natürlich umsonst Essen, Schlafen und Tauchen darf!). Da er einen erfahrenen Buddy suchte, fiel die Wahl auf mich und so wurde ich heute Unterwassermodel.

Obwohl ich eher schmückendes Beiwerk im Riffhintergrund war, hat es doch Spaß gemacht, zumal ich sehen konnte dass er trotz einer Kamera mit Gehäuse die vermutlich das 100-fache von meiner gekostet hat auch nur mit Wasser kocht und genauso die Rochen, Clownfische und Vibufis fotografierte.

Ein breites Grinsen kam aber in mein Gesicht , als wir einen Steinfisch entdeckten (super hässlich, kaum zu sehen aber sehr selten und damit ein begehrtes Motiv) Nun ja dieser Fisch war so tief zwischen den Felsen verkrochen, dass er mit seinem Riesending keine Chance hatte. Ich hingegen mit meiner kleinen aber feinen Hausfrauenixus konnte klasse Bilder machen, die ich ihm heute Abend gnädigerweise zeigen werde ;-)









Posted by Picasa

Keine Kommentare: