Donnerstag, Mai 23, 2013

Mugdiving an der Jetty



                
Heute Nachmittag unternahmen wir einen ganz besonderen Tauchgang. Beim Briefing wurde schon erwähnt, dass es sich um Mugdiving handelt (zu Deutsch Kleinscheißsuchen) Wir tauchten an bzw. unter einem Steg für große Industrieschiffe und genauso, wie man es sich vorstellt, sah es dort auch aus ;-)

Müll, Matsch und sonst erstmal nicht viel.

Da ich aber das große Glück hatte mit drei Angestellten der Basis ins Wasser zu gehen konnten wir ganz viel entdecken. Beziehungsweise entdeckte die drei ganz viel und riefen mich mit ihren Shakern von einem Platz zum anderen, sodass ich fotografieren konnte.

Natürlich wollte auch jeder, dass ich „sein“ Fundstück fotografierte, sodass die Kamera ganz schön heiß lief und zum Schluss die Bilder etwas neblig wurden….

Das hat sich aber zum Glück an Land wieder gegeben, so dass ich morgen mit klarer Sicht zum MANTAPOINT fahren kann. Einem Highlight auf das ich mich sehr freue!



 
 
 
 
 
 

es ist nicht alles Rost, was dreckig aussieht, hier ist ein wunderbares Frogfishexemplar :-)
 
 
 
Posted by Picasa

Keine Kommentare: