Donnerstag, Mai 23, 2013

It’s a long way to Padang Bai


Aber ich machte das Beste daraus:


Bereits in der S-Bahn zum Flughafen traf ich mich mit meiner lieben Kollegin Susanne die mich mit Ihrem Mann und dem Tagesticket für 5 Personen gut zum Flughafen begleitete.

Beim Einchecken konnten wir organisieren, dass wir zusammen saßen, was sehr nett war. Dennoch waren wir alle drei froh, als der lange Nachtflug vorbei war.

In Bangkok trennten sich unsere Wege und ich konnte mal wieder folgendes feststellen:

18 Stunden Bangkok langen für :
2  x  lecker Essen
2  x Brillen abgeben
1  x Ölmassage
1  x Pediküre
1  x Mangococktail  sowie
9  x eine Stunde Schlaf (zum Glück am Stück)

auch wenn es anders klingt war das für mich genau richtig und entspannend ;-)

dann nur noch mal 4 Stunden fliegen, 2 Stunden Autofahren und schon war ich zumindest körperlich nach 40 Stunden endlich in Padang Bai, einem kleinen, gemütlichen Fischerort.

Am nächsten Tag ging es dann endlich zum Tauchen! Nach einem Jahr war ich sehr zufrieden, dass ich immer noch unter Wasser atmen kann und auch die Ausrüstung das Jahr im Keller gut überstanden hatte.

Gleich beim ersten Tauchgang trafen wir einen Schwarzspitzflossenriffhai (bitte 3mal schnell sprechen!). Leider gibt’s davon kein Bild, da ich zum Testen nur das Kameragehäuse mit hatte.






 
 
 
 
Posted by Picasa

Keine Kommentare: