Packliste: Sonnencreme, Sonnenbrille, festes Schuhwerk, Wasser und ansonsten leichtes Gepäck...
Dies sind nicht etwa meine Empfehlungen für eine Zugspitzbesteigung, sondern für eine Zwischenlandung am LowCostCarrierTerminal in KL.
Vor ein paar Jahren hat ein malayischer Geschäftsmann die vollkommen bankrotte Airline Air Asia für den symbolischen Kaufpreis von einem Ringit übernommen und kam innerhalb eines Jahres aus den roten Zahlen und dürfte mittlerweile die größte asiatische Airline sein.
Weiterhin wird auf maximale Kosteneinsparung gesetzt. Nicht bei derSicherheit, aber bei alem anderen. es gibt kaum noch Flughäfen wo man am Schalter einchecken, kann, nur noch an einem Computer ähnlich einem ec-automaten, Gepäck kann nicht für mehrere Flüge durchgecheckt werden, Essen und Getränke gibt es nur gegen Bezahlung, jedes Kilo Gepäck muss extra gekauft werden usw....
Dennoch oder gerade deshalb ist Air Asia unschlagbar günstig. Man kann für wenig Geld Asien befliegen. Mein Flug KL -Bangkok hat beispielsweise nur 30 Euro gekostet...
Airasia hat sich in Luala Lumpur sogar einen eigenen Flughafen gebaut und dort sitze ich gerade im Starbucks und geniesse den ersten Kaffee seit 2 Wochen.
Der Flughafen gleicht eher einem Fernreisebusbahnhof, es ist laut, hektisch und voll.
Von und zu den Fliegern gibt es natürlich keine Busse, sonder alles wird im Freien erlaufen. So war ich gerade ca 15 Minuten unterwegs bis ich das Flughafengebäude betreten konnte, daher meine Handgepäckempfehlung ;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen