Die letzten 9 Tage war ich auf einer kleinen Insel mitten im Ozean. Scubajunkies (die heißen wirklich so) sind eine mittlerweile recht große Tauchbasis die sich aber auf Leute mit kleinerem Budget spezialisiert haben. So ist auch dieses Ressort einfach, aber absolut ausreichend. Ich hatte einen kleinen Bungalow mit Ventilator, eigenem Bad und einer Hängematte auf der Veranda.
Da aber irgendwie alle immer Tauchen gehen, braucht man auch nicht viel. Für den Abend gibt es eine kleine Bar ansonsten vergehen der Tage mit Tauchen, Essen, Dösen.
Das Essen ist einfach, alles essen das gleiche, aber auch ausreichend. Jediglich die Fleischauswahl ist etwas eingeschränkt… Da Malaysia muslimisch ist, fällt Schwein schon mal aus, Rinder gibt es auf dem kleinen Eiland kaum und so bleibt also nur noch Chicken in allen Varianten. Fisch gäbe es in den umliegenden Gewässern eigentlich genug, aber das Ressort hat sich entschieden so lange keinen Fisch zu kaufen, solange die Fangmethoden nicht fischgerechter werden.
Ich hatte eine schöne, entspannte Zeit auf Mabul, aber nun gehts wieder nach Hause und das ist auch gut so ;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen