Dienstag, April 11, 2006

philippinenabenteuer

manila
uns gehts gut! der flug verging schnell zumal wir von dubai nach manila
> businessclass geflogen sind>-)
> da wir ja ganz vorne gesessen hatten, durften wir auch als erstes
> austeigen und waren so als erstes an der immigration auch das gepaeck kam
> ziemlich schnell sodass wir schon 20 minute nach der landung das gebaeude
> verlassen konnte!
> dann haben wir erst einmal geld aus dem automaten geholt und uns dann auf
> die suche nach unserem abholservice gemacht. als wir den richtigen
> schalter gefunden hatten, entdeckten wir auch ein liebevoll gestaltetes
> schild mit unserem namen. wir wurden nett empfangen und nach ca. 5 minuten
> kam auch der richtige fahrer der uns in unser guesthouse brachte. unser
> zimer ist einfach aber sauber und hat ein eigenes bad. nachdem wir in
> einer livemusicbar auf der anderen strassenseite noch ein
> gutenachtundwilkommenbier getrunken hatten ging es auch bald ins bett.(
> mitternacht in manila 18 uhr in deutschland...)
>
> heute morgen waren wir gegen 8 uhr wach, die nacht war zwar laut gewesen,
> aber wenn man dementsprechend muede ist...
>
> nach einem omelettefruehstueck im schoenen garten haben wir uns ein wenig
> manila angeschaut:
> diana hat die karten gelesen und uns gefuehrt und ich habe aufgepasst,
> dass sich niemand anschleicht!
> in der naehe eines parks sprachen uns 2 nette philippinische frauen an,
> scherzten erst mit uns und erzaehlten dann dass sie auch als touristen in
> manila seien. in unserem reisefuehrer stand, dass dies ein beliebter trick
> bei dieben ist, das man sich dann gemeinsam manila anschaut, etwas trinken
> geht und ein paar stunden spaeter ausgeraubt wieder aufwacht.
> ob wir nun auf der hut waren oder einfach nur extrem unhoeflich zu den
> beiden frauen waren weiss ich nicht genau :-0
> daher haben wir uns in dieser gegend nicht weiter aufgehalten sondern sind
> in ein grosses kaufhaus gegangen, wo ich mich schon viel wohler gefuehlt
> habe ( ganz nebenbei hab ich auch noch 2 neue brille gekauft, die ich kurz
> vor unserem heimflug abholen kann)
> im prinzip fuehlen wir uns aber hier sehr sicher und bewegen uns wirklich
> nur in gegenden wo wir uns 100 % wohl fuehlen!!!!
> heute abend werden wir mit dem hotelbus zum bus nach banaue gebract, wo
> wir uns morgen eines der weltwunder, die reisterassen) anschauen werden!
> liebe gruesse
> marion

1 Kommentar:

mahon hat gesagt…

entschuldigt bitte die form, nachdem mein manilabericht 3 mal ind en weiten des netzes verschollen ist, habe ich nun eine email kopiert...