Montag, März 29, 2010

Einmal im Leben



Einmal im Leben

 

Es gibt Erfahrungen, von denen ich weiß dass ich sie einmal machen möchte, dann gibt es Erfahrungen die ich machen muss und welche die ich nicht haben muss. Unter der letzten Kategorie buchte ich bisher das Fliegen in der 1. Klasse, wie gesagt bisher…

Nachdem ich wieder eine tolle Zeit in der Businesslounge von Emirates in Dubai hatte (am meisten faszinierte mich der frei zugängliche Eisschrank voll mit Hägen Dasz), ging es zum Einsteigen ans Gate. Hier wurde mir meine Bordkarte abgenommen mit den Worten: „Heute fliegen Sie nicht in der Businessclass“ Ich dachte mir schon „schade eigentlich“ da beendete er den Satz mit…“Sie fliegen heute Firstclass!“

Mit rotem Kopf und ganz aufgeregt ging ich den Firstclassgang hinunter wo ich freundlich begrüßt und zu meiner „Private Suite“ gebracht wurde: WAHNSINN!

Ich hatte wirklich eine kleine Kabine für mich mit Minibar, Kosmetikabteilung, großem Fernseher, kleinem Fernseher, damit ich mich nicht zum großen strecken muss, Snackkorb und vielem mehr. Ich fühlte mich zunächst etwas deplatziert, was ich ja auch war, fühlte mich aber schnell wohl! Ich glaube auch die Stewardessen waren froh, mal jemand normalen zu haben, der sich noch über jede Kleinigkeit freut.

 

Nach dem Start wurden die Speisekarten und Schlafanzüge verteilt,

Ja, ihr habt richtig gelesen, nicht nur dass man den Sitz zum kompletten Bett umbauen kann,  man bekommt auch das richtige Outfit dazu und nein, ich habe es nicht angezogen!

Das Essen war toll und der Flug verging wie in diesem. Eigentlich wollte ich ja nicht schlafen, sondern jede Minute genießen, aber der Sitz war so bequem…

 

Dieser Flug war wirklich eine “Once in a Lifetime“ Erfahrung, aber ich bin froh dass ich sie machen konnte auch wenn ich nun vermutlich für immer für de Holzklasse versaut bin, weiß ich doch nun, was hinter diesem dubiosen Vorhang ist






Posted by Picasa

Keine Kommentare: