Montag, August 09, 2010

5 Nächte 5 Länder

Während ich diese Zeilen schreibe, bin ich mir noch nicht sicher ob sie ein schönes, ein spannendes oder dramatisches Ende nehmen werden….
Ich sitze nämlich gerade in Bangkok im Taxi, das mich zum Flughafen fährt.
In diesem Text steckt ein Fehler, wer findet ihn?
Ich sitze wirklich in einem Taxi, in Bangkok zum Flughafen, doch leider fährt es nicht n
Seit 1 Stunde stehen wir im Stau und bewegen uns alle 6 Minuten ca. 10 Meter nach vorne (ich habe mitgestoppt!). obwohl ich wie immer sehr pünktlich losgefahren bin, wird mir langsam mulmig, da mein Flug in 3 Stunden geht und wir unter normalen Umständen ca. 1 Stunde brauchen würden.
Der Weg in dieses Taxi ist schnell erzählt: Unfreundlicher, unbequemer Flug in dem man mich auch noch fast hätte verhungern lassen. Schöne entspannte und leckere 24 Stunden in Bangkok und nun sitze ich hier, gerade ging’s wieder nach vorne, diesmal sogar ca. 15 Meter. Ganz am ende der Strasse also fast am Horizont sehe ich eine Ampel, di wirklich nur alle 6 Minuten ganz kurz auf grün stellt. Ich frage meinen Fahrer, ob wir nicht umdrehen, auf den Bürgersteig fahren, wegfliegen oder sonst was machen können, aber er lächelt nur und sagt NO. Ich frage ihn, ob ich laufen könnte zumindest bis zur Ampel und mir da dann ein neues Taxi nehmen kann, aber er lächelt nu7r und sagt NO, all Taxi full.
Ich habe nun echt Schiss, meinen Flug zu erpassen, was besonders ärgerlich wäre, da mein Anschlussflug nur alle 3 Tage geht 
Mittlerweile ist es!) Uhr, noch 2 Stunden bis zum Abflug und wir haben endlich die Ampel überquert, nur um nun erneut im Stau zu stehen, aber diesmal ist er nicht ganz so zäh, obwohl noch nicht wirklich fließend. Mein Fahrer meint ob es OK wäre wenn wir um halb Neun da wären, ich schreie: NO! (da merkt man den Unterschied zwischen den Kulturen…)
Gerade meinte der Fahrer: I try different way! Ich sage YES!!
Nun fahren wir irgendwie quer durch die Stadt und ich bin mal gespannt, wann wir wo ankommen werden, zumindest bewegen wir uns


Hier enden meine Taxiaufzeichnungen, da ich mich festhalten und beten musste. Aber wir haben es geschafft! Um 19.45 waren wir am Flughafen, der Taxifahrer hat sich und seine Familie vom Trinkgeld besimmt 1 Monat lang ernähren können,, ich durfte noch einchecken, war sogar die erste in der „REIHE“ und bekam natürlich noch einen Fensterplatz am Notausgang ;-)

Der Rest ist wieder schnell erzählt: Ein kurzer Flug nach Singapur, dort schlief ich 6 stunden in einem Stundenhotel, Weiterflug nach Manado, dort Transfer zum Hafen und die Auskunft, dass das Boot heute nicht fahren dürfe, da zu hoher Seegang sei. Nach weiteren 4 Stunden warten (ich gebe zu ich war nicht wirklich gut gelaunt…) ging’s dann doch und nach 5 Tagen in 5 unterschiedlichen Ländern war ich endlich auf Bunaken, Sulawesi angekommen, oder zunächst einmal da. Richtig angekommen bin ich erst nach einem Bier 10 Stunden Schlaf und 2 wunderbaren Tauchgängen…
Das Wetter könnte zwar besser sein, aber das Tauchen ist dafür Weltklasse! Dafür hat sich der ganze Stress mehr als gelohnt ;-) apropos Stress, ich glaube meine Hängematte und das Dekobier rufen mich….





 

 

 

 
Posted by Picasa

1 Kommentar:

Stadtneurotiker hat gesagt…

Ach, es sind doch auch solche Abenteuer, die den Reiz des Reisens ausmachen. Aber manchmal freicht dafür ein a href="http://www.stadtneurotiker.org/?p=38">Ausflug nach Berlin/a>...