Dienstag, August 24, 2010

Tauchen in Lembeh

Eintauchen in eine andere Welt

Tauchen in Lembeh ist anders, das hatte ich schon öfters gehört und immer mit jaja, echt?, ich bin ja mal gespannt usw geantwortet. Nun stand mein erster Lembeh Tauchgang bevor…
Wir fuhren mit dem Boot raus, kurzes Briefing, anrödeln, Rolle rückwärts ins Wasser, erneutes Sortieren und dann folgte ein erster Blick unter Wasser:
Grau-schwarzer Sand, ein einzelner Autoreifen etwas Müll ein paar Steine und das wars…
Da sind wir wohl an der falschen Stelle reingesprungen sagte ich, aber mein Tauchguide blickte nun ebenfalls nach unten, sagte no this is right und gab das Zeichen zum Abauchen!
Und was soll ich sagen: die Leute hatten recht! Tauchen in Lembeh ist wirklich total anders: die meiste Zeit verbingt man mit dem Kopf 5 centimeter über dem Meeresboden und scant diesen ganz genau mit den Augen ab, nur um 2 Flossenschläge später vom Guide genau zu diesem Punkt zurückgeholt zu werden und auf eine Kreatur aufmerksam gemacht zu werden, die ich vorher übersehen hatte, aber seht selbst, ich bin auf jeden Fall nun ein überzeugter Lembehfan!
Ach ja auf einige Bildern sieht man einen silbernen Stab, dieser hat einen Durchmesser von ca 0,5 centimetern






 

 

 

 
Posted by Picasa

Keine Kommentare: