Freitag, August 23, 2013

Challenges

Die Safari hat uns angefixt. Was der König der Prärie – das Streifenhörnchen – kann, das müssen wir – die Krone der Schöpfung, der Mensch – doch auch können. Wir öffnen unsere Nahrung selbst! Auch wenn wir sie zugegebenermaßen nicht selbst erjagt oder gar vom Baum geholt haben.  
Coconut Man (sucht mal auf Facebook) war unser Guide am Koggala See. Die Tour war prima, der Zimt frisch, der kleine Waran überrascht, die Mami glücklicherweise gerade nicht zuhause. Unser liebenswert verrückter Guide hat sie dann noch mit unserer Kamera in den Dschungel verfolgt – aber das ist eine andere Geschichte.
 
Die unbequeme Wahrheit ist raus – wir haben bis jetzt nix für unser Essen getan – das sollte sich ändern. Und hier  sind sie – die Herausforderungen.
In der blauen Ecke die vermeintlich schwerer zu knackende Nuss – Kokosnuss. Frisch vom Baum, nur von der grünen Schale  befreit. Seit Tom Hanks in Cast Away wissen wir, wie schwer das Öffnen einer Kokosnuss ist, vor allem wenn ein Volleyball zuschaut.
 
 
In der roten Ecke – fast niedlich. Klein und verschämt trollt sich eine Mandel auf dem Tisch. Sollte dieses kleine Hülsenfrüchtchen tatsächlich die Herausforderung aufnehmen können gegen den großen Bruder?

 
Die Aufgaben waren schnell auf die Kandidaten verteilt. Schauen wir, was passiert.

 
Wie sollte die Aufgabe gelöst werden können? Intellekt? Raffinesse? Modernes Gerät? Die Antwort ist viel einfacher. Hollywood hat gelogen. Es war schnell geschehen um die Nuss, dieses unreife Früchtchen. Das vorstehende Etwas war mit roher Gewalt schnell abgebrochen und darunter kam doch tatsächlich schon ein Loch zutage.

 

 
Wer braucht eine Weißbierdusche, wenn er einen Schluck aus der selbstgeöffneten Nuss haben kann.

 
So sehen Sieger aus.
 
 

 
 
Diese kleine Frucht sollte dann also mehr Herausforderung bieten?







 
Wenn rohe Gewalt schon bei der ersten so gut geklappt hat, muss es doch auch bei der zweiten Aufgabe klappen, oder? Wozu wurden wir Menschen mit stahlharten und messerscharfen Kauwerkzeugen ausgerüstet – der gemeine Backenzahl knackt alles!

 
So also nicht. Auch der zweiter Versuch, quasi die Schwere des gesamten Landes, blieb leider folgenlos
Wie es weitergeht, im Kampf der Urgewalten, verraten wir euch morgen in diesem Theater.


 
 
Wie es weitergeht, im Kampf der Urgewalten, verraten wir euch morgen in diesem Theater.

 

 

Keine Kommentare: