Donnerstag, August 22, 2013

Galle

Wer nun denkt, dass wir uns nach dem Ausflug in die bunte Tierwelt Sri Lankas nun den inneren Werten des Menschen zuwenden würden, der irrt.
 
Gaoul - so in etwa klingt der Name eine Mischung aus dem singhalesischen Wort für Fels und dem portugiesischen Gallo ist eine größere Stadt im Süden Sri Lankas und erfreut mit einer schönen, kolonialen Altstadt, die in erster Linie auf  Holländer, aber auch auf Briten und Portugiesen zurück geht. Die Altstadt ist sehr schön aber auch warm und ein wenig strange.
 
Das eigentliche Abenteuer erwartete die erfahrene Weltreisende aber, als sie sich in einem Gewürzladen in der Neustadt ein wenig übers Ohr hauen ließ und nun stolze Besitzerin bestimmt sehr exquisiter Gewürzmischungen im Gegenwert eines lankanesischen Trink- und Essgelages ist...
 
 
 




 


Keine Kommentare: