Samstag, August 24, 2013

Des Dramas zweiter Teil

 

Schweres Gerät sagte sich an, aber zum Glück für die kleine Mandel kam er nicht zum Einsatz. Ein Baum musste in der Einfahrt weichen - ohne Mandeln. 
 
 
 
Bier sorgt bekanntlich für Inspiration, kann aber auch trefflich als Instrument der Zerstörung eingesetzt werden, sowohl im übertragenen als auch im wortwörtlichen Sinn. 


Marion scheint zu überlegen, welchen Zweck das Bier in diesem Fall haben soll. Bezüglich der Mandel ist sie bestimmt auf Zerstörung aus - denn das war der ursprüngliche Plan.
 

 
Die Flasche darf weiterleben. Das Fenster wird zweckentfremdet. Hartes Holz und ein langer Hebel muss doch der kleinen Hülsenfrucht den Garaus machen. Der Plan ist gut...


 

 ... die Mandel besser. Härter als Fensterrahmenholz - das ist doch schon mal eine Auszeichnung. Wer kann das schon von sich sagen. Aber der menschlichen Finesse sind keine Grenzen gesetzt, wenn es um Zerstörung geht. Dem menschlichen Geist gepaart mit einem starken Willen kann sich eine kleine Mandel doch nicht lange sperren...

oder doch? Der Stuhl paart den Geist, den Willen und - das selbstverständlich völlig unerhebliche - Gewicht von Marion, der Zerstörerin werden am Ende obsiegen...
 
... wir  lesen uns morgen ...

Keine Kommentare: