Mittwoch, Januar 03, 2007

23.12.: Taling chan

durch Zufall hatte ich von einem kleinen Floating Market in Bangkok erfahren, der im gegensatz zum grossen damnoen nicht fuer Touris, sondern fuer Einheimische ist und nur am wochenende Stattfindet.
Allein die Taxifahrt dorthin war ein Abenteuer: der Taxifahrer hatte keine Ahnung wo der Markt ist, wollte das aber nicht zugeben und fuhr einfach los.
etwas skeptisch wurde ich, als er mir anbot, das Taxameterauszuschalten, weil es so eine weite strecke sei und stattdessen 700 bath (ca 14 Euro) wollte dadurch merkte ich,dass er auf dem weg zum2 Stundern entferntenTourimarkt war. Erst als ich an einer ampel austeigen wollte sprang er ueber seinen Scjhatten und fragte einen anderen taxifahrer, der dann noch 5 andere dazuholte, bis einerd en Markt kannte. mein Taxifahre musste dann auf dem Weh noch 3 mal frage, schliesslich war ich aber fuer 100 bath am Taling chan angekommen....
Das war ein kleiner markt am und auf dem Fluss, wo vor allem lebensmittel und essen verkauft wurden.
Es wurde auch eine Klongtour angeboten (2 stunden fuer 70 bath), an der ich teilgenomen habe.
Ich habe schon oefters festgestellt, dass Thais gerne essen und immer ein weg angst haben zu verhungern...
Daher bestiegen auch alle mit Plastiktueten voller esssen das Longtailboot, was aber gar nicht noetig gewesen waere, da warend der 2 stunden 3 mal gehalten wurde um etwas zu essen zu kaufen :-)

Jeder reisende bekam einen sonennfaecher und ein Wasser und los gings, Die ganze Fahrt wurde von einem Fuehrer auf thai ueber Mikro gebruellt, was es zu sehen gaebe, die wichtigsten Sachen habe mir meine Mitreisenden uebersetzt







 Posted by Picasa

Keine Kommentare: