Donnerstag, Januar 04, 2007

Hoh Chi Minh

Am flughafen i Bangkok gabs erst mal ein Adrenalinstoss: Die nDame am SChalter meinte ich haette zwar ein ticket, aber keine Buchung, da ich den flug nicht Rueckbestaetigt haette...
da es ein Oneway flug war wusste ich nicht, dass es noetig waere! Gestern wollte ich sogar noch auf die Homepage von vietnam airlines um zu schauen, ob alles klar sei, aber die war under constuction...
ich war also nicht auf der Liste, die Maschine natuerlich ueberbucht und ich stand dumm rum.
zum glueck war ich sehr frueh am Flughafen, sodass die Leute noch nicht gestresst waren. Nach einigem hinundher setzten sie mich auf Stand by und liessen mich erstmal 2 Stunden zittern. Zum glueck gaben sie mir dann aber 45 Minuten vor Abflug das ok und ich raste durch den neuen Bangkoker Flughafen ( keine Rollbaender, damit man wirklich alle Geschafte sehen kann, bevor man zum flugsteig kommt)
und kam als letzte in die Maschine, in der noch einige plaetze leer waren....
der einstuendige flug verging schnell, die Maschine machte einen guten eindruck.
Bei der Landung in Hoh chi Minh city merkte man gleich, dass man nu in einem sozialistischen Land ist: alles recht karg, alle schauen streng, selbst fuer transit muss man erstmal durch strenge Kontrollen und bekommt Stempel in seinen Pass, alle trage gruene Uniformen, die wohl noch aus alten DDr bestaenden sind)
hier habe ich nun langweilige 6 Stunden Aufenthalt, bis es nach sydney geht.
gerade gekamen wir eine Mahlzeit: man musste sich anstelle und bekam dann ein Plastiktablett mit Essen, dass dann auf den Knien verzehrt wurde...

Keine Kommentare: