Sonntag, Januar 21, 2007

Regentag am Missionbeach

heute ist das Wetter leider bedeckt und es regnet immermal wieder, ein perfekter Tag zum Internetten!
Ich plane gerade meine naechsten Schritte, wenn Nikola am 31. wieder heimfliegt, ich werde dann noch 10 Tage in der gegend um melbourne verbringen und dann gehts weiter nach Neuseeland und am 27 habe ich gerade einen guenstigen Flug von aukland nach Bangkok gebucht, wo ich mich mit diana treffen werde.

Nun aber genug von der Zukunft, wo es noch so viel vergangenes zu erzaehlen gibt!

Nach unser Frasertour waren wir noch eine Nqacht in Noosa und am naechsten Tag waren wir dann gannz bequem und feudal unterwegs:
Wir hatten einen Tuer zu Tuer service von unserem Hostel zum Flughafen nach Brisbane gebucht ( eine weise entscheidung, denn es ging sehr flott und war gar net so teuer ( 30 Euro fuer 2 Stunden Fahrt ohne schlepperei)
Dann flogen wir nach Townsville und haben durch diesen Flug gut Kilometer gemacht, ansonsten waere es in eine Kilometerfresserei ausgeartet und auch nicht guenstiger gewesen.
Vom flughafen waren wir schnekl in unserem Hostel ( wieder ein doortodoor shuttle, allerdings nur fuer 4 euro)

in Townsville waren wir 2 Tgae, eigentlich wollte ich tauchen gehen, aber das war mir mit 200 Dollar am Tag doch zu heavy...

so habe wir den Tag mit Internet, Beachen und strawenzeln verbrqacht, ach ja und haben uns einen Leihwagen gemietet, den wir nun 5 Tgae haben.
Damit ging es gestern von Townsville nach Missionbeach, mit einem Abstecher in einen naturpark in dem es wirklich Jungelhaft regenwaldig war. Es nieselte und gleichzeitig stieg der wasserdampf wieder auf, schaurig schoen :-)
zum mittagessen waren wir im Frostymango, einem restaurant am Brucehighway in dem alles verkauft wird, was man aus mangos machen kann, sehr lecker!

Missionbeach ist ein wunderschoener, ruhiger Strand, nur leider ist gerade Quallenzeit und man darf nur im abgegrenzten, mit Netzen geschuetzten bereich baden. Das Wasser bietet mit 28 Grad allerdings kaum Abkuehlung. Umso froher sind wir ueber unsere Unterkunft: stephys beachhouse, es ist eine nette anlage mit Zimmern um den Pool, es stehen viele couchen rum un der Pool ist schoen schattig und bietet mit ca 23 grad eine gute Abkuehlung!
heute ist es leider regnerisch, aber hier laesst es sich auch gut aushalten: wir sitzen auf der veranda, hoeren Jack Jonson und schluerfen tee!
morgen gehts dann wieder weiter in eine n Nationalpark.
So das wars fuer heute, ich hoffe ihr habt ale den Sturm gut ueberstanden
Marion

Keine Kommentare: