Freitag, Januar 12, 2007

Huntervalleytour

so, gerade sind wir von unserer Weintour zurueckgekommen. es hat wirklich Spass gemacht!
Wir waren eine Grupe von 6 Personen und haben 4 winzerbetriebe besucht, wo wir Wein probiert, aber auch viel gelernt habenh. Das Schoene war, dass wir alle fuer ernst genomen wurden. wir waren die aeltesten, aber trotzdem wurden auch die 20jaehrigen mi respekt behandelt und alles wurde erklaert auch wenn hinterher nicht die grossen Bestellungen abgegeben wurden...
Der Wein war wirklich sehr lecker, besonders beeindruckt hat mich ein roter shirzsekt, den ich so noch nicht kannte.
Gordon unser Fahrer erklaerte, dass die typisch fuer Australien sei: wenn die ganze Welt sagt: das kann man nicht machen, das wuerde nicht gut gehen, dann macht der Australier einfach und faellt damit manchmal auf die Schnauze, oft komt aber etwas wunderbares herraus.
Schliesslich haben wir doch eine Flasche Weisswein gekauft, die wir in den naechsten tagen oefnen werden, denn nach all dem Wein, reue ich mich auf ein Bier... :-)
Heute war es wieder schrecklich heiss und ich bin so froh, dass ich dieses Jahr machen kann, ohne jeden Job zwischendurch annehmen zu muessen.
In unserer Unterkunft sind naemlich viele junge Leute die zur Traubenernte da sind, die naechste Woche beginnt. Wegen der Hitze starten sie schon um 5 Uhr morgens und pfluecken dann bis 12 Uhr Mittags, jaja augen auf bei der Berufswahl, nicht wahr :-)

Keine Kommentare: