Freitag, Mai 04, 2007

Kota Bahru





Gestern konnte ich mich nach 9 Tagen endlich von den kuehlen bergen loseisen. Es ging in 9 stunden nach Kota Bahru. Diese Stadt ist fest in muslimischer Hand und sehr stolz darauf. ich habe bisher weder Schweinefleisch noch Alkohol entdeckt und trage zwar kein Kopftuch wohl aber ein sehr breites Haarband und langaermlige Kleidung. Und dabei ist es sooo heiss hier...
Gestern abend war ich auf dem Nachtmarkt essen und es war sehr spannend einfach etwas von der Karte zu bestellen ohne Ahnung was ich denn bekaeme. Ich hatte Glueck, es waren gebratene Nudeln mit Huhn und sehr lecker ;-)
Das Hostel in dem ich wohne ist sehr sehr einfach, aber mittlerweile hab ich mich an so einiges gewoehnt Hauptsache die Leute sind nett und ich fuehle mich sicher, wer braucht da schon ein sauberes Klo oder Bettwaesche...
Dafuer gibt es eine schoene Dachterasse wo man sich abends etwas abkuehlen kann!
Heute war ich beim Central Market, wo die Einheimischen sich mit Lebensmitteln versorgen.
Morgen gehts dann nach Phulau Perhentian Kecil, einer kleiner Insel wo ich ein paar Tage bleiben werde. Internet ist dort wohl extrem teuer, darum bitte nicht wundern wenn es mal ein paar Tage dauert bis ihr von mir hoert. Ihr duerft mir aber trotzdem schreiben, denn obwohl mein Heimweh komplett vergangen ist freue ich ich natuerlich immer ueber in paar Zeilen aus der Heimat... :-)
Mein handy sollte dort eigentlich auch funktionieren, wenn also was wichtiges ist...
bis demnaechst alles Liebe Marion

Keine Kommentare: