Samstag, Mai 19, 2007

Melakka am Abend und Singapur am Tag

Gestern abend war Nachtmarkt in Melakka; vieel Essstaende, Flohmarkt und Tinnef. Daneben gab es eine grosse Buehne wo man als Karaokekuenstler auftreten konnte. Die Leute betraten wortlos die Buehne, sangen mal besser mal schlechter vom bildschirm ab und gingen dann davon, wenn das letzte Wort gesungen war, auch wenn die Musik noch lief. Davor sassen etwa 100 leute schweigend auf ihren Stuehlen. ein paar Saenger hatten auch Taenzerinnen dabneio, was das ganze auch nicht besser machte...
Auf dem Weg durch Chinatown kam ich 2 mal an einer offenen Tuere vorbei durch die ich mittelatle bis alte chinesinnen beim Aerobik beobachten konnte, es war ein seltsames, aber auch schoenes Bild (bilder folgen mal wieder spaeter...)
Heute morgen bin ich dann mit dem Bus weiter nach Singapur gefahren. An der grenze mussten wir mit allem gepaeck aussteigen durch Zoll und Passkontrolle und auf der anderen Seite wartete dann der Bus wieder auf uns.
Ich wohne in einem alten, gemuetlichen Guesthouse. ich hatte ein bett in einem 4 er Dorm gebucht. Eigentlich ist es ein grosser schlafsaal mit jeweils 2 Stockbetten hinter einem Vorhang. wirkt aber gemuetlich, ich bin mal gespannt ob ich heute Nacht wegen Schnarchens von 24 anderen getoetet oder nur verflucht werde...
ansonsten bin ich nur durch die Strassen geschlendert und muss sagen bis jetzt gefaellt mir singapur ganz gut:-)
Liebe Gruesse

1 Kommentar:

mahon hat gesagt…

ich haeb ueberlebt und trotz 39 Mitschlaefern und wegen Oropax wunderbar gechlafen :-)