Donnerstag, Dezember 14, 2006

Ohrtour

Kein Rechtschreibfehler...

Und schon wieder hatte ich 2 schlaflose Naechte, diesmal aber nicht, weil ICH MIR etwas in meinen Kopf gesetzt hatte, sondern, weil SICH ETWAS in meinen Kopf bzw ohr gesetzt hatte...
Ich war noch 3 Tgae auf Koh chang und fuhr dann auf eine kleine, wunderschoene, einsame Insel. der nachteil an ihr war nur, dass sie wirklich am Arsch der Welt war. In der 1. nacht bekam ich leichte Ohrschmerzen, die den ganzen tag anhielten und die 2. Nahct machte ich wirklich kein Auge zu. Als es endlich 7 uhr war und das Resort oeffnete, bin ich gleich zum Besitzer und habe ihn nach einem AQrzt gefragt. er meinte, der naechste waere auf Koh chang bzw auf dem Festland. Da habe ich beschlossen, hleich naxch Bnagkok zu fahren, denn das es dort gute aerzte gab, wusste ich.
Zunaechst einmal hat mir Mr Long eine Platz auf einam Versorgungsschiff zum festland besorgt und dafuer gesorgt, dass es frueher als sonsy los fuhr. nach 2 Stunden waren wir in Trath, doprt musste ich 1 Stunde auf meinen Bus warten und nutzte diese Zeit im Internetcaffe. Leider war die Verbindung so langsam, dass ichnicht viel selber suchen konnte. Also schrieb ich ins Weltreiseforum einen Hilferuf nach einem Hnoarzt in Bkk.
Waehrend ich im Bus sass, hat Bollo auf Antworten gewartet und mir schliesslich eine Adresse gesmst.
Kaum in Bkk angekommen, stieg ich aus demTaxi und los gings ins krankenhaus. Diese war eine Wucht!
es sah aus wie ein Nobelhotel mit Txiservice, Rolltreppen, viel viel licht ( angenehmes nicht aus Neonroehren) und dieKrankenschwestern trugen graue Kostueme statt Kitteln. Es wurde mi sehr schnell und professionel geholfen (da koennten sich manche DinIso9000 zertifizierten Betriebe eine dicke scheibe von abschneiden...).
der Arzt meinte es sei eine Infektion, des aussenohres, er koenne aber nicht sagen ob schon das Mittelohr betroffen sei, oder nicht, da alles so geschwollen sei. 9 das stimmt, meine rechte Seite ist sehr dick...) Er saugte mich ab, und gab mir medis und erklaerte mir alles ganz genau . In dem Krankenhaus gab es sogar eine dolmetscherservice, den ich aber nicht brauchte, da er sehr gut englisch sprach und sich viel zeit nahm.
nun nehme ich alle 4 stunden 2 gruene und eine rosa tablette ( schmerzmittel und enrzuendungshaemmer). zusaetzlich antibiotika und ohrentropfen.
Danach habe ich mir gestern ein hotel gesucht und schlafe seitdem fast ununterbrochen und wenn ich wach bin, bete ich, dass ich naechste wochen an der Tauchsafari teilnehmen kann, denn ich muesste 100 prozent bezahlen, wenn ich so kurzfristig absage). genaueres sagt mir der arzt aber erst, wenn ich am sonntag wieder zu ihm gehe.
langsam geht es mir ein wenig besser. ich war wirklich in den allerbesten Haenden!
ach ja die ganze untersuchung, bsaugen und alle Medis gabs fuer ca 24 Euro...

Keine Kommentare: