Freitag, Dezember 22, 2006

Shabushi und Kino

Nach dem Aquarium ging ich in ein Shabushi Restaurant. Dies ist eine Fastfoodkette, die man in vielen Kaufhaeusern findet. Das ist eine Mischung aus Fondue und Sushi.
Man zahlt einen Fixpreis von ca 5 Euro und darf sich dann alles vom Fliesband nehmen, was einem gefaellt.

Da ist zum einen Sushi, das sehr frisch und lecker schmeckt, aber auch zahlreiche zutaten fuer die Suppe.
zunaechst einmal waehlt man, ob man klare Bruehe, spicysoup oder Cremesoup moechte und die wird dann in den eigenen kleinen Topf vor sich gefuellt und erhitzt.

auf dem Fliessband kommen dann Muscheln, Fischfilet, Huehnchen, seltsame Innereien, Schweine- und Rindfleisch mit unterschiedlichem Fettgehalt, sowie Pakchoi, Pilze in verschiedenen Variationen, Maiskoelbchen, Sellerie, spinat...

Dies Zutaten wirft man dann in seinen Topf, fischt sie anschliessend mit einem Koecher wieder raus und geniesst sie mit einer scharfen Sauce. zum Schluss gibts dann die herrliche Bruehe zum Schluerfen
am Anfang war ich mir nicht sicher, ob ich alles richtig mache und habe dieThais beobachtet, als ich aber gesehen habe, das sie teilweise sogar sushi in den Topf kippen, hab ich einfach so gemacht, wie ch dachte und das war sehr fein :-)











zum Abschluss des Tages war ich dann noch im Kino. das war wirlich ein Erlebniss: es war ziemlich kalt, aber sehr modern und gar nicht voll.. da es mir so gut gefallen hat, habe ich mir gl;eich 2 Filme angesehen ( bei 2,50 Euro Eintritt, darf das ruhig mal sein).

es gibt kaum Werbung, nur vorschauen ( mann mann mann die asiatischen Filme sind ganz schoen grausam, glaub ich..)

und kurz vor dem Film wird nicht Eis verkauft, sondern alles stehen auf und hoeren die nationalhymne als Ehrung des Koenigs
So habe ich Eragon gesehen, das ist ein sehr schoener Fantasiefilm mit drachen und Rittern schade nur, dass es wohl 3 Teile gibt und der naechste gerade erst gedreht wird)

anschliessend sah ich den neuen james bond und ich muss sagen : Super!!! Ich haette nicht gedacht dass daniel Graig so ein toller Bond ist. Nicht nur dass er extrem lecker aussieht, er spielt auch noch ueberzeugend! Immer wenn ich gerade dachte: ist ja ein guter Film, aber ist er wirklich James Bond? hat ers mir bewiesen... Posted by Picasa

Keine Kommentare: