Montag, Dezember 04, 2006

Vang Vieng

Am Freitag gings dann weiter in Richtung Sueden nach Vang Vieng. Da auf dieser Strecke immer mal wieder mit Anschlaegen auf oeffentliche Busse zu rechnen ist, nahm ich einen privaten Minibus und dachte auch noch ich wuerde mir was leisten... nach8 stunden auf dem durchgesessenen Notsitz sah ich das ein wenig anders....
Die Fhart gin bergaus und ab durch ein wirklich wunderschoenes Gebirge, aber mein kreuz war schon sehr froh, als wir da waren :-)

Nun zu Vang Vieng, es sind eigentlich nur 2 staubige Strasse mit ein paar kleineren querverbindungen. dennoch ist es DIE backpackerdestination in Laos! Das bedeutet leider nicht gutes, es gibt ca 15 restaurants die alle einen grossen Fernseher haben und dort laeuft tagein tagaus Friends. Ja ihr habt richtig verstanden, in JEDEM Restaurant! Vor den Fernsehern sind gemuetliche Holzcouchen mit grossen Kissen drauf.
Ich folgte einer guesthouseempfehlung, die ich in Luang Prabang bekommen hatte und war mit meinem 3 dollarzimmer ganz zufrieden.
als ich anschliessend an den Fluss ging, verstand ich die faszination: Er liegt wirklich wunderschoen zwischen Bergen und viel Gruen. Am Ufer gibt es wieder bequeme Liegen und Haengematten.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe mir 2 Tage Relaxen und glotzen gegoennt.... :-)
gestern war ich "tuben".. da faehrt man gemuetlich auf einem Traktorreifen einen Fluss runter, Po und Beine sind im wasser der Rest auf dem Reifen, trinkt ein kuehles bier lao dazu und nach 3 stunden hat man einen schrecklichen Sonnenbrand im Gesicht und auf den Schultern...
dieser hat sich besonders bemerkbar gemacht, als ich heute 1 Stunde meinen Rucksack auf dem Ruecken hatte um ein bezahlbares Zimmer zu finden. Ich bin naemlich mittlerweile 3 Stunden weiter suedlich in Vientiane .
Irgendwie wird man hier geizig und ich will nicht 15 dollar fuer ein zimmer zahlen, wenn ich die letzte nacht eines fuer 3 hatte... nach dieser stunde hab ich dann aber eingesehen, dass ich nun in der Hauptstadt von Laso bin und mich mit einem 7 dollar Zimmer angefreundet...

ach ja meine kamera habe ich natuerlich noch, aber hier durfte ich zum ersten mal nicht picasa downladen, werde aber weitersuchen und dann die bilder nachreichen

Keine Kommentare: