Freitag, Dezember 22, 2006

Siam Ocean World

zur Feier des Tage ging ich anschliessend in die Siam Ocean World. Erst habe ich ein wenig gezoegert, da mir der preis von 9 Euro doch etwas hoch erschien, aber es hat sich wirklich gelohnt!!!

Ea ist ein grosses Aquarium mit unterschiedlichen Becken und Anlagen. Es gibt Themenkomplexe, wie amazonas, Deep Reef oder suesswasser. Das ganze ist sehr eindrucksvoll, man hat das Gefuehl mittendrin zu sein. Ich konnte die Fische fast besser beobachten, als beim Tauchen, wo sie ja oft von den Blasen gestoert werden...

Ich hate den Eindruck, das es den Tieren gut geht und sie viel Platz haben. besonders gut hat mir der Tummel gefallen, wo die Fische ueber dem kopf auch schwimmen.
Das absolute Highlight fuer mich war aber das Rochenbecken. ich war bestimmt 30 minuten staunend davor gesessen und habe ihrem Ballett zugeschaut

 Posted by Picasa

Keine Kommentare: