Donnerstag, November 30, 2006

Abschied von Luang Prabang


Morgen frueh werde ich Luang Prabang verlassen und mich in richtung Vieng vien aufmachen. Zusammenfassend kann ich sagen, dass es mir hier sehr gut gefallen hat. Es ist hier so uebersichtlich dass man sich staendig begegnet und so bleibt man immer mal wieder stehen um mit Leuten vom Boot, von Ausfluegen oder Kochkursen zu plauschen...
auch die Einheimischen sind sehr nett und entspannt. Besonders nett fand ich dass die kinder und auch ein paar Jugendliche sobald es dunkel ist ( ca 18 uhr) in ihren pyjamas rumlaufen die meist mit teddybaeren oder hunden bedruckt sind..
Mit meinem Guesthouse habe ich auch wirklich Glueck gehabt. Obwohl es recht einfach ist, war die familie zum Knuddeln! Ab und zu laden sie alle Gaeste zum Abendessen ein ( war in meiner woche 2 mal der Fall) und das sind dann immer nette Abende mit netten Gespraechen.
Heute abend habe ich meine Rechnung bezahlt und brav mein Passbild abgegeben, dass der Besitzer in sein Gaestebuch klebt. Am ersten abend hat er mir stolz sein Buch gezeigt :-)
Wenn ihr also mal ins Sysomphone Guesthouse kommt, vergesst nicht ein Passbild mitzubringen

Keine Kommentare: