Sonntag, April 08, 2007

Frohe Ostern

Ich hoffe ihr habt heute morgen schon alle fleissig Eier gesucht und gefunden und euch ein leckeres Osterfruehstueck gegoennt :-)
Bei uns gabs zum Fruehstueck auch jeweils 2 Eier fuer mich mit Speck ;-), frisch gepressten o-Saft, Obstsalat, selbstgemachte Marmelade und frisches Baguette (aehnlich wie in Laos ist auch hier der Einfluss der Franzosen noch sichtbar).
Die letzten Tage waren gemuetlich und faul. gestern haben wir einen Bootsschnorchelausflug zu einer Insel unternommen die sehr schoen war. Start und Endpunkt war an dem Strand an dem wir unsere erste Nacht hier verbracht haten. Bei Tageslicht wurde das ganze Dilemma erst sichtbar: Ueberall strandliegen mit einer Mischung aus edicken spiessern und Rastafaris die sich alle massieren, Manikueren oder sonstwie billig verwoehnen lassen (zur Erklaerung: ich freue mich auch, dass ich mich in Asien guenstig Massieren und so lassen kann, aber dennoch zahle ich dafuer einen angemessenen Preis und bin nicht so hochnaesig und ekelhaft wie diese Strandtouris) Dazwischen liefen furchtbar coole Westler rum, die Flyer fuer die Partys am Abend verteilten, es war wie auf Malle (oder wie ich es mir am Ballermann vorstelle) und wir waren froh wieder in unser gemuetliches Bungalowresort mit Meerblick zurueckkommen zu koennen. Der Ausflug war aber wirklich schoen! Mittags gabs gegrillten Fisch mit Baguette und frischem obst, sehr lecker)
Heute wollten wir eigentlich eine im reisefuehrer hochgelobte Jungletour machen, aber da die Veranstalterin, eine ungepflegte Alkoholikerin, die aussah wie Helge Schneider uns dann doch etwas suspekt war, beschlossen wir noch einen Gammeltag einzulegen (Ist ja schliesslich Ostersonntag!)
Das WQetter gibt uns recht, in den letzten Naechten hate es immer mal wieder heftig geregnet und auch heute morgen kam schon ein Duscher.
Wenn man allerdings einen Einheimischen fragt, ob das nun schon der Beginn der Regenzeit ist, hoeren wir immer : Nein, die beginnt erst i Mai, das ist einfach regen :-)
Getsern hat eich auch ein Gespraech mit einem Motorradtaxifahrer, der dachte, in Europa verdient jeder mindesten 20 000 Dollar im Monat und wird mit 45 pensioniert, schoen waers! ;-)
die Sonne kommt wieder raus und ich mach mich dann doch mal auf an den Strand, morgen ziehen wir dann weiter nach Kampot.

Keine Kommentare: