Dienstag, April 24, 2007

Stadt der Gegensaetze

Nun bin ich schon seit 4 Tagen in Kuala Lumpur, kann aber immer noch nicht sagen, dass ich ihren reiz gefunden haette. Irgendwie finde ich Bangkok charmanter...
Kuala Lumpur (eigentlich nennen es hier alle KL, als ich noch Kind war, war mein Vater mal Geschaeftlich hier und seitdem fasziniert mich der Name) ist zawr auberer multikultiger aber irgendwie machen viele Teile hier fuer mich kein ganzes.
Es gibt arme, alte Hauser neben Luxuspalaesten, mal ist es ganz leise dann wieder laut. auf der Strasse ist es heiss und schwuel, sobald man irgendwo drinnen ist erfriert man wegen den klimaanlagen.
Die Kaufhaeuser sind riesig (eines hat sogar eine Achterbahn innendrinnen) aber neben den Nobelmarken gibnt es haendyramschlaeden...
Essen kann man aber fast ueberall sehr lecker und das Gefaellt mir natuerlich :-)
Gleich gehe ich nun wieder auds der Gefriertruhe auf die Strasse, mal sehen, ob mein Parkuhrtisch noch frei ist

 
 
 
Posted by Picasa

Keine Kommentare: