Mittwoch, November 22, 2006

Ausflug

Gestern Habe ich einen Ausflug unternommen und bin sehr stolz darauf ihn selber organisiert zu haben! Die Toue wurde auch in meinem guesthouse angeboten, aber ich dachte mir, das schaff ich auch so.
Also habe ich mir ein Tuktuk genommen, dass mich zu einer Stelle in der Naehe des Zoos gebracht hat, dort habe ich mir ein Songthaew gemietet, dass mich fuer ein fuenftel ueberall dorthin gebacht hat, wo ich hin wollte.
zunaechst habe ich mir den Wat Phrathat Doi Suthep angesehen. Er liegt auf einem Berg und man muss 350 Stufen nach oben laufen, aber der Blick lohnt sich allemal. Ein Elefant hat uebrigends diese Stelle ausgesucht. Ihm wurde eine Reliquie auf den Ruecken gebunden und dann durfte er laufen wohin er wollte. An der Stelle an der er schliesslich starb wurde das Wat errichtet. Wie meistens in Thailand ist es sehr golden, ohne aber protzig zu wirken.

Anschliessend ging es zu einem Bergdorf, das aber eher eine Mischung aus Andenkenladen und Freilichtmuseum war, ist aber vermutlich besser, als in ein wirkliches Dorf zu gehen und die Mneschen dort wie im Zoo zu begutachten. Trotzdem waren alle sehr freundlich und liessen sich gerne fotografieren, aehnlich wie es die Rouristen mit uns auf der Wiesn machen...)

zum Schluss habe ich mir den Garten des Palastes des Koenigs angesehen, der sehr schoen bewachsen war. Es war ein schoener interessanter Tag, den ich sehr genossen habe.
morgen frueh verlasse ich Chiang Mai und dann geht es auf einer 2 taegigen Bootsfahrt auf dem Mekong nach Luang Prabang in Laos!

Keine Kommentare: