Samstag, November 11, 2006

Pithsanoluk

DEn ertsen Tag in bangkok habe ich damit verbracht, anzukommen, am Pool zu liegen, zu essen, mich aufzuwaermen...
Gestern dann meinOrganisationstag, an dem ich das zugticket fuer heute, einen flug nach Syndey fuer Januar, ein australien visum und noch so einiges mehr erledigt habe. Besonders stolz bin ich darauf, dass ich mich ganz alleine selber bei skype angemeldet haeb und nun gfuer 1,7,cent die Minute nach Deuitschland telefonieren kann, wenn dies im jeweiligen internetcafee moeglich ist ( hier grad net...)
Heute morgen habe ich ersteinmal ganz viel Gepaeck fuer die naechsten Wochen eingelagert ( Tauchgepaeck und noch viel zu viele klamotten) und dann gings mit dem Taxi zum Hauptbahnhof wo ich den Zug nach pithsanalok bestiegen habe. Ich hatte mich schon auf 5 Stunden langweilige Fahrt im engen, unbequemen Abteil eingestellt, aber es kam ganz anders:
Zunaechst einmal dauerte die Fahrt 6 Stunden, aber: Ich hatte richtig viel Platz fuer mich und meine Fuesse,
man konnte sogar eine Art Liegestuhl draus machen, aber zum Schlafen kam ich kaum, den nebem mir sass ein netter Hollaender und so verging die zeit recht schnell. Nahc ca 1 Stunde Fahrt kam auf einmal ein Essenswagen vorbei, der uns aehnlich wie im Flugzeug eine Mahlzeit und was zu trinken austeilte. Das selbe passierte nachmal ca 1 stunde vor ankunft, da gabs kaffe und kuchen und das alles war inklusive im fahrpreis von ca 7 Euro...
von dem Hollaender habe ich mir den Reisefuehrer ausgeliehen ( ich selber habe nur einen Ueber ganz Suedostasien und da steht halt immer nur ein wenig was drinnen ). in dem Thailandfuehrer habe ich ein nettes Guesthouse gefunden in dem ich nun wohne. Ist wirklich sehr schoen:-)
Nun muss ich aber weiter, denn ich gehe gleich mit 2 Spaniern ( einer hat seine 70 Jaehrige mutti dabei) auf den nachtmarkt um etwas zu essen.
,orgen moechte ich mir dannSukkothai anschauen, das wars fuer heute liebe Gruesse an alle

Keine Kommentare: