Montag, November 13, 2006

Fussmassage

Gestern habe ich einen Ausflug von Pithsanalok nach sukhothai gemacht. Dies ist wohl die aelteste stadt Thailands und wunderschoen. Ich fuhr mit einem Localbus zum Busbahnhof , dort konnte ich aber nur ein Ticket erwerben, dass 1,5 stunden spaeter losfuhr. Ich entdeckte ein Massageschild gegenueber und beschloss, es einmal mit einer Fussmassage zu versuchen, der Masseur zeigte mir ganz stolz ein chinesischen Zertifikat und weichte meine Fuesse erst einmal in einem Kraeutersud ein. Anschliessend werkelte er an meinen Fuessen rum. Es tat an einigen Stellen richtig dolle weh, da ich ihn aber leider nicht verstand, holte er ein Koerperschema her und zeigte mir an den Stellen, die besonders weh taten auf die Bilder. Was soll ich sagen, er hat mich wirklich beeindrucht!!!
Besonders weh taten die Stelle die Fuer den Teil des Rueckens zustaendig war, den ich mir in Kas verrenkt hatte, meine Lunge (ich habe mir von Istanbul eine schleimigen Husten mitgebracht) und als er an meinen nierenpunkt kam meinete er ich muss unbedingt mehr trinken und gab mir sofort 2 becher heisses Wasser...
Um ehrlich zu sein hatte ich die letzten 2 Tage wenig getrunken um nicht so oft auf Zugklo zu muessen.
als er dann noch an meinem grossen Zeh feststellte, dass ich die Nacht schlecht geschlafen hatte ( ich war 2 stunden wachgelegen~!) hatte er mich entgueltig ueberzeugtใ
er holte dann noch eine Uebersetzerin, die mir erzaehlte, dass er halbtags in einem krankenhaus massiert und sehr bekannt ist. als sie immer von tomollol sprach und lachte, wusste ich nicht so recht, was sie meinte, heute weiss ich es:
Ich habe wunderbar geschlafen, der Husten ist weg und ich habe schreklichen Fussmuskelkater!!!

Keine Kommentare: