Montag, November 13, 2006

Sukhothai

Zunaechst einmal sorry, dass ich so durcheinanderschreibe, ich habe mich einfach noch nicht daran gewoehnt, dass der Blog immer das neuseste zuerst bringt und wenn ich dann mehrere Verichte Hintereinander Tippe, fange ich halt von Vorne an und nicht von hinten....
nach der Fussmassge, stieg ich in den Bus nach Sukhothai wo ich eine Stunde spaeter am Busterminal ausserhalb der Stadt ankam, sprach mich gleich eine Frau nan, ob ich ein Taxi wolle, das war mir aber zu teuer und so brachte sie mich zum richtigen bus und sagte dem fahrer wo ich aussteigen wollte, dieser zeigte mir nicht nur den ausstieg, sondern auch die Richtung die ich einschlagen sollte.
Sukhothai ist die aelteste Stadt Thailands und natuerlich nur noch in Ruinen vorhanden. diese sind weit verstreut udn so habe ich mir ein Fahrrad geliehen und bin 2 Stunden rumgeradelt, was mir sehr gut gefallen hat, zumal es flach geradeaus ging :-) die Reisegeschwindigkeit war genau richtig um ales wahr zu nehmen und gleichzeitig viel sehen zu koennen.
Der Rueckweg gin aehnlich von statten und abends war ich wider auf dem Nachtmarkt unterwegs, wo man an vielen Staenden Kleinigkeiten kaufen kann, die alles sind, mal suess, ml scharf, al mild mal greisslig, es ist ein wneig so wie wenn man eine Wundertuete kauft und sich dann ueberraschen laesst...

Keine Kommentare: