Sonntag, November 05, 2006

Besuch im Hammam

Der Wetterbericht hatte leider Recht und gestern morgen als ich aus dem Fenster sah: Schneesturm!!!!
Denoch habe ich mutıg alles was ich besass übereinandergezogen und bin Michelinmaennchengleich 2 Stunden durch den Schnee gestapft (bilder folgen demnaechst) das war ganz schoen ungemütlich, da der Schnee eher schraeg kam und ich so trotz schirm sehr schnell nass wurde.
Danach ging ich in einen Hammam. das war ein 300 Jahre alter hammam in dem angeblich schon Churchıll, Cameron Dıaz und Roger Moore geschwıtzt hatten ( na Mahlzeit...).
Das Programm war auch eher wi im ursprünglich Gedacht: Waschen und reinigen, der Wellnessgedanke hat sich hier wohl noch nicht durchgesetzt...
Nachdem ich ein wenig vorgeschwitzt war und ein wenig vorgeweicht, da ich mich immer mit Schalen warmen Wassers übergiessen sollte, kam eine ca 50 jaehrige Frau auf mich zu, die mich schrubbte, wusch, eınseifte, die Haare wusch, die anschliessend kaemmte ( aua!!!) und micvh zwischendurch immer wieder mit warmen wasser übergoss. es war wırklich wie von "Muttı1 gewaschen zu werden ( Kleiner Tpii für Annika, Joni, Paule, Valentin, Anna und wer sonst noch von Mutti die haare gewasche bekommt: İmmer Augen und Mund geschlossen halten und in dem Moment, wenn der Schwall unangemeldet über euch gegossen wird: leıcht prusten...)
als meine waschdame erfuhr, dass ch meine eltern 1 Jahr nicht sehen Werde, sagte sie :" ıch bın deine türkische Mama!"
war abner trotzdem ein tolles Erlebnis und sauber und warm ging ich nach Hause und ab ins Bett und vor dn Fernsehr ( wirklich fast wie früher nur ohne Nutellabrot)

Heute morgen hat mich zum glück die sonne und eın strahlend blauer Hımmel geweckt! Eıskalt ist es zwar immer noch, aber trotzdem habe ich mich zu einer Fahrt auf dem Bosporus entschlossen, was sehr schon war. Hier hatte ich auch die Gelegenheit endlich mal in eine İstanbulreiseführer meiner Nachbarn zu schauen ( eine eigenen wollte ich mir für 4 Tgae nicht kaufen) anschliessen war ich in einem neten Cafee am Taksinpğlatz und dann bin ich wieder strawenzelt, bis ich mich hier im İnternetcafee ein wenıg aufwaermen kam!
das wars für heute liebe Grüsse und heisse gedanken
Mahon

1 Kommentar:

mahon hat gesagt…

h weh, wenn ich meine letzten Posts so anschaue, sollte ich mich wohl mal bei weter.de melden...
liegt natürlich nur an der türkischen tastatur ;-)
ich gelobe aber trotzdem besserung