Freitag, März 16, 2007

Donnerstag 15.3. Maorischau

ein Blick in den himmel kurz nach dem Aufstehen, machte mir klar, dass ich mal wieder umdisponoieren muss: Wolken und Wind das ist leider kein Wetter zum Fallschirmspringen... Daher habe ich dieses Vorhaben nun endgueltig gecancelt und bin gleich weiter nach Rotoura gefahren. Diese Stad richt man schon bevor man sie erblickt: ueberall sind Schwefelquellen und diese sind nicht nur ein Grund warum Rotuora so stinkt sondern auch warum sich hier so viele Touristen tummeln...
ein anderer Grund ist die Maorikultur. Hier leben noch viele Nachfahren der ersten neuseelandsidler udn es werden einige shows zu diesem thema angeboten.
Es war wie in einem heimatmuseum, aber sehr interessant und lustig. Wir wurden auch darauf hingewiesen, dass die Maoris in der show, zwar noch wissen zu welchem Stamm sie gehoeren aber ein Leben fuehren wie du und ich. Einige junge Maoris kommen aber fuer eine bestimmte zeit "nach hause" und lernen ueber ihre Sitten und Gebraeuche und zeigen diese dann abends in der Show.
Es war sehr laut, bunt und martialisch, hat mir aber gut gefallen




Posted by Picasa

Keine Kommentare: