Freitag, März 02, 2007

Reise nach mittelerde I



Das erste und Dritte Bild stellen sowohl Gondor dar, aber gandalf ist auch auf dem Weg um mehr ueber den Ring zu erfahren an ihnen Vorbeireritten :-)
auf den Ebenen waren die reiter von Rohan unterwegs


Von queenstown aus habe ich eine 4 stuendige Tour nach Mittelerde unternommen (fuer Uneingeweihte: in Neuseeland wurden alle 3 Teile des Herrn der Ringe gedreht und diese spielen in Mittelerde!!!)
Es war ganz nett aber irgendwie hatte ich mir mehr davon erwartet....
Wir fuhren mit einem Jeep ueber strasse und sogar durch einen Fluss, wo ich mit meinem Opawagen nie hingekommen waere. Auch war es interessant die Schauplaetze zu sehen und die Geschichten zu hoeren. Auf der anderen Seite habe ich mir unterwegs schon so oft gedacht: wow das schaut hier ja aus wie in Mittelerde und zum anderen war unsere Fuehrerin zwar sehr nett aber noch recht jung und unerfahren und war damals auch nicht bei den Dreharbeiten dabei (damals ging sie wohl noch zu Hause in england in den Kindergarten...).
Sie erzaehlte uns zwar nette Episoden aber irgendwie fehlte das Lokalkolorit.
Denoch war es ein schoener Nachmittag :-)

Keine Kommentare: