Freitag, März 09, 2007

Reisen in andere Welten!



Meine letzte nacht auf der Suedinsel hatte ich in einem sehr originellen Hostel in Picton verbracht. es hiess Jugglers Rest und wurde von Jongleuren gefuehrt. ueberall lagen Utensilien rum mit denen man sich beschaeftigen konnte. aber die besitzer konnten es natuerlich am besten! das ganze Haus war sehr gemuetlich engeichtet.Zb musste man die Schuhe draussen ausziehen, dafuer lagen dann auf jedem Bett warme, selbstgestrickte Socken. zum fruehstueck gabs selbstgebackenes, noch warmes brot und Marmelade (das war mal eine schoene abwechslung zum Muesli dass ich mir sonst zubereite...)

Die letzten Stunden habe ich dann auf einem Postboot verbracht. Damit bin ich den Queencharlottesound hinabgetuckert und wir haben die Post zu den entlegenen haeusern gebracht. ich hate es mir zwar etwas romantischer vorgestellt, es war aber trotzdem eine schoene Fahrt.
abends um 19 uhr ging es dann auf die Faehre (ich hatte ein wenig bedenken wegen der auf und Abfahrt im Auto, ist aber alles gutgegangen).
Gegen halb 11 erreichte ich dann Wellington auf der Nordinsel. Dort war ich im riesigen und daher etwas unpersoenlichen Yha, war aber schon OK....
nun noch ein paar Bilder von Mittelerde...




hier haben sich die 4 Hobbits vor den Nazgul versteckt

es wurde noch eine kuenstliche Wurzel eingefuegt, zum einen da sie so groesser als in wirklichkeit gebautwerden konnte und die Hobbits damit auch schoen klein wirkten, zum anderen hat Peter Jackson eine bekannte Bildvorlage des beruehmtesten herr der ringe Malers nachbauen koennen , um den Fans nicht eine neue Welt im Film vorstellen zu muessen sondern etwas vertrautes.
Bei genauerer Betrachtung der Szene sieht man auch, dass Frodo hier zum ersten Mal etwas farbloser als seine Freunde aussieht. Ein Effekt, der im Film immer intensiver wird umso seine verschmelzen mit dem Ring deutlicher machen zu koennen



Den Abhang sind die 4 auf der flucht aus dem Maisfeld runtergekullert (alle diese Szenen wurden uebrigends in einem oeffentlichen Park gleich hinter Peter Jacksons Haus gedreht....)

Keine Kommentare: