Dienstag, März 06, 2007

Ein Traum wird wahr!

nach den tollen Eindruecken von den Sounds und gletschern war ich ehrlich gesagt ein wenig gesaettigt von all den Eindruecken und Highlights die ich erleben durfte....
Daher habe ich 2 Tgae mit viel Ruhe und nur ein bisschen autofahren verbracht 9einmal in einem tollen Hostel hoch ueber dem Meer und einmal in Hamner spings einem kurort fuer aeltere Semester, aber mit hotsprings in denen ich mich nach 7 Monaten (ja solange bin ich schon unterwegs....) ohne Badewanne froehlich gereket habe.
Gestern ging es dann weiter nach Kaikoura an der Ostkueste. Den tag wollte ich eigentlich nochmal ruhig gestalten, um mich auf das heutige higlight vorzubereiten. ber kaum in dem sehr netten und gemuetlichen hostel angekommen, ffragte mich der Host ob ich nicht Lust haette in einer stunde mit Seehunden schnorcheln zu gehen. natuerlich hatte ich Lust!
Es war wudnerschoen so nahe an den Tieren dran zu sein. Sie nahmen uns zwar nicht sichtbar wahr, aber wirt konnten sie trotzdem gut beobachten wenn diese am Land so tollpatschigen Tiere elegant im Wasser tauchten!
Zum Abend essen habe ich kir dann etwas ganz besonderes geleistet: an einer imbissbude holte ich mir einen ganzen gekochhten hummer 9nur 15 euro. den verspeiste ich dann mit einer sreelbstgemachten Sosse und fuehlte mich schon mal gestaerkt fuer den naechsten tag.
Dieser begann heute um 7 uhr mit einem bangen Blick aus dem Fenster, aber zum Glueck versprach es wieder ein toller tag zu werden.
ich hatte naemlich schon vor 2 Wochen eine Schwimmen mit delfinen Tour gebucht und diese ist wetterabhaengig.
Bei strahlendem Sonnenschein fuehren wir bepackt mit 7mmm neopren und abc ausruestung mit dem Boot hinaus. Hier durften wir 2 mal ca eine halbe Stunde mitden Delfinen schwimmen!
Das ganze war sehr behutsam und es wurde darauf geachtet dass es den Delfinen gut geht. Sie leben dort in freiheit und koennen selber entscheiden, ob sie bei denMenschen sein wollen oder nicht....
eine Frau sagte ganz trocken : im wasser sind nicht die Delfine dafuer da euch zu unterhalten, sondern umgekehrt....
also tauchten, drehten im kreise udn sangen laute Toene durch unsere Schnorchel udn dann kamen sie:
ca 30 tiere die ganz nah und neugierig um uns rumtauchten. Das war sooo schoen! sie beobachtetetn alles ganz genau und schwammen zwischen uns herrum und man haette sie anfassen koennen (ist natuerlich nicht erlaubt!)
Mit Delfinen zu schwimmen war schon immer ein Traum von mir, aber es hatte noch nie geklappt und nun so viele Tiere so nah, wahnsinn!
nach der stunde liessen wir die Tiere aber wieder in Ruhe (auch darauf wird geachtet, ddass es den Tieren nicht zuviel wird!) nach einer heissen schokolade hatten wir noch die Gelegenheit zu fotografieren und dann war dieses tolle Abenteuer nach 3 Stunden leider zu ende. ich weiss aber schon wovon ich heute nacht traeumen werde.....




Keine Kommentare: