Montag, März 12, 2007

und nun?







auch beim Abstieg war ich wieder sehr froh um die Wanderstoecke (wirklich eine tolle Erfindung, als niemand dabei war versuche ich mich sogar im Nordicwalking, das war bestimmt die Hoehenluft...)

Endlich erreichte ich die Huette die als solche in derKarte verzeichnet war. Wer nun aber wie ich mit einem flotten Senner der mir ein Bauernfruehstueck mit heisser Schokoade und Buttermilch an den Kamin bringt gerechnet hat, hat sich da leider ebenso wie ich getaeuscht...
es war jedglich eine leere Huette ohne Heizung wo man sich hineinsetzen konnte, da es dort aber genauso kalt war, ass ich nur schnell meinen Energieriegel und weiter gings....

Die letzten 2 Stunden waren wirklich nochmal hart. Es ging zwar nur bergab und nach einer Stunde schien sogar die Sonne wieder, trotzdem war es sehr steil und ging verd.... auf die Knie.
Schliesslich erreichte ich den Parkplatz, wo ich dann noch 1,5 stunden auf den Bus warten durfte.
Das Warten war aber recht lustig, da alle ziemlich zynisch und trotzdem gut gelaunt waren. Wir zeigten uns gegenseitig die unuetzen Dinge die wir mitgeschleppt hatten und lachten ueber Wasser, Sonnenhuete, Kameras und Essensrationen fuer 1 Woche :-)

Dennoch war ich recht stolz auf mich, denn ICH!!! hatte an diesem Tag 700 Hoehenmeter nach oben und 900 nach unten bewaeltigt fuer die Strecke die mit 7-8 Stunden veranschlagt ist, brauchte ich nur 6 Stunden und 15 Minuten (nun ja ich hab ja auch keine Foto-und espause gemacht..)

Gestern noch sagte ich mir ok ich habs geschafft aber das brauche ich nicht mehr wieder machen. Heute hingegen fuehle ich mich wie mindestens 100 mit kaputten knien und Muskelkater in Beine und Armen (jaja die Stoecke...).
Dennoch koente ich mir vorstellen es irgendwann nochmal zu machen.
Zum Glueck stellt sich diese Frage im moment nicht, da fuer die naechsten 3 Tage Regen und auf dem Treck sogar Schnee angesag ist :-)

Der egen ist auch der grund waru ich meine Plaene geandert habe und nicht gleich weiter nach Taupo gefarhen bin, denn hierfer BRAUCHE ich schoenes Wetter und einen wolkenlosen Himmel...

Ich bin weitergefahren nach Waitomo zu den beruehmten Hoehlen, denn nass wird man da sowieso ...

Heute habe ich mir noch trocken eine Gluehwuermchenhoehle angschaut di wirklich sehr schoen und heimelig war, fuer morgen habe ich eine Abseil-rafting-hoelen-kletter-tour gebucht und hoffe bis dahin wieder einigermassen laufen zu koennen...

Ach ja falls ihr euch gefragt habt, was ich zwischen Wellington und dem Tangarinocrossing gemacht habe:

NICHTS!!! ich war eine Nacht in einem Meeresvorort von Wellington in einem gemuetlichen strandhaus, wo man Abends im esszimme von Kerzenschein beleuchtet wurde und eine Nacht in Wangarino wo ich im Garten in den Haengematten gelesen und gedoest habe.
Nach all den tolle Erlebnissen auf der Suedinsel war so ein Timeout bitter noetig und nun bi ich wieder voller Tatendrang und mal gespannt was die Nordinsel noch so alles zu bieten hat!

1 Kommentar:

chris2nz hat gesagt…

Hallo Marion! ja, es stimmt: der Abstieg ist echt nicht ohne. Bei mir waren es nicht die Knie, sondern die Zehen, die sich danach beschwert haben. Die letzten 2Stunden fanden Andrea und ich auch mehr als fluessig > ueberfluessig.

Gruesse,
Christian