Donnerstag, Februar 22, 2007

The Catlins 20.-22.2.






man sieht es nicht wirklich, aber in der Brandung schwimmen Hektordelphine, ca 20 Meter von mir entfernt!

In den letzten 3 Tagen und 2 Naechten war ich in den Catlins unterwegs. Dies ist die Gegend ganz an der Suedspitze der Suedinsel und wirklich am a der Welt...
In der letzten groesseren Gemeinde lud ich mein auto voll mit Lebensmitteln, Milch, Wein, Wasser und Benzin und los gings:
Teilweise gab es eine geteerte strasse, teilweise Schotterwege. Es gibt ganz vieel Abzweigungen die auf noch abendteuerlicherern Strecken zu Highlight fuehren.
In den Catlins treffen sich Regenwald, Sandstraende, Sumpf und Weideland auf engstem Raum.
Besonders beeindruckend sind die vielen Wasserfaelle und die Tiere, so konnte ich Schafe, Seeloewen, Schafe, Hektordelphine, Schafe, Robben sowie viele Schafe aus naechster Naehe beobachten!
Leider war das Wtter nicht so prickelnd, kuehl und regnerisch, aber dank des Secondhandladens in christchurch war ich auf alles vorbereitet. und umso gemuetlicher war es abends auf der Schafsfarm mit Heizdecken im Bett und einem gut geheizten Wohnzimmer
Nun bin ich kurz wieder in der Zivilisation um aufzutanken und dann gehts wiedr in die Wil;dniss fuer eine Nacht und morgen mache ich mich auf ins Fjordland!
Viel spass mit den Bildern

Keine Kommentare: