Samstag, Februar 03, 2007

PhillipIsland

eine 3 Taegige tagestour...

Heute habe ich eine 3taegige Tagestour begonnen: eigentlich waere ich heute morgen in Melbourne gestartet und um Mitternacht wieder zurueckgewesen. Ich habe aber mit dem Veranstalter gesprochen, ich konnte unterwegs aussteigen, 2 Naechte bleiben und dann die Tagestour fortsetzen. So habe ich eine Fliege mit2 Klappen (oder heisst es umgekehrt?) geschlagen: gefuehrte Tagestour und ein auf eine schoene Insel :-)
Der Ausflug fing schon lustig an: ich sass noch am Internet, waehrend ich einen Aufruf hoerte das... zur Pinguintour abgeholt wuerde. Ich ging zur Rezeption, dort stanbd ein mann, den im ich mich vorstellte er lud mein gepaeck ein, wunderte sich ein wenig, dass er nicht von meiner Unterbrechung wusste, sammelte meinen Voucher !!! ein, bemerkte sogar, dass dorteine falsche Abfahrszeit angegeben war und fuhr los.
Nach ca 10 Minuten fragte er mich, wie man den meinen Namen ausspraeche, er wunderte sich nochmehr, da er ihn ganz anders ausgesprochen haette. Da wurde ichstutzugund fragte, ob er sicher sein, dass ich auf seiner Liste stuende, ich stanbd nicht da....
wir fuhren also zurueck, er lud die richtige JOHANNA ein und ich wartete auf meinen bus der wie verabredet um 12 uhr fuhr :-)
die Tour war nicht so besonders, weil der guide ein Stinkstiefel war und nichts erzaehlte... Trotzdem habe ich viel Interessantes erlebt: Ich habe Kaengurus undWallabie gefuettert, war an einem schoenen Strand und habe an einer Weinprobe teilgenommen (den urspruenglichen Bus traf ich uebrigens an allen stationen, es machen wohl alle gesellschaften die selbe Tour....
In Cowes auf der Phillipisland bin ich dann ausgestiegenund habe evtl ein einzelzimmer mit eigenem Bad!Ich habe zwar einen 4er Dorm gebucht, aber bis jetzt bin ich dort alleine und noch hat sich keiner angemeldet:-) wenn also nicht noch mitten in der Nacht jemand auftaucht...

Keine Kommentare: