Donnerstag, Februar 08, 2007

Mittwoch, 7.2.





Am Mittwoch morgen klingelte der Wecker um 6 uhr 45 (nun ja eigentlich klingelte er nicht, ich hatte ihn aus Versehen auf 7 uhr 45 gestellt, wurde aber troztdem zum Glueck rechtzeitig wach....)

Ich hatte wiederrum eine Tgaestour gebucht, die ich fuer 3 Naechte unterbrechen wollte. Diesmal gings zur Great Ocean Road!

Das Wetter war leider nicht so schoen, wie man an den Bildern gut erkennen kann: es war bedeckt, nieselte manchmal und kuehl war es auch.... Da war ich froh, mir in Melbourne eine Jeans gekauft zu haben :-)

Der Tourguide war ein echter Gluecksgriff! bis letzten Monat hat er in Asien fuer Intrepid gearbeitet (ist sowas wie das australische Studiosus), faehrt nun fuer 4 Wochen die Tagestouren bei einer anderen Company und geht dann wieder nach Asien.

Er war es gewohnt, den Gaesten viel zu erzaehlen und so habe ich nochmal viel ueber das Land erfahren!

Ich hatte das Glueck die ersten 4 stunden ganz vorne sitzen zu koennen und so konnten wir auch ueber Asien reden und er hat mir noch einige Tipps fuer Kambodscha gegeben. Gleichzeitig konnte ich die atemberaubende Landschaft, vom besten Platz aus geniessen.

nach 4 Stunden Schlangenlinien wurde dann aber dem ersten schlecht und so tauschten wir die Plaetze und ich sass auf einmal ganz hinten...

war aber nur fuer ca 30 Minuten denn dann kamen wir in Apollo Bay an, wo ich ausstieg...

Am Sonntag setze ich dann die Tour fort und hoffe wieder einen netten Fahrer zu erwischen

Keine Kommentare: