Montag, Februar 19, 2007

montag, 19.2.


die letzten 2 Naechte war ich auf einer wunderschoenen kleinen Oekofarm bei Oamaru (leider faellt mir jetzt erst auf, dass ich keine Bilder gemacht habe...)
das Hostel wird von einer sehr netten (und nur ein bisschen oekigen) Familie gefuehrt, die es wirklich schafen, das man sich ganz schnell zu Hause fuehlt!
zum Beispiel benutzen sie die selbe kueche wie di gaeste und man findet immer jemanden fuer einen kleinen plausch, das faerbt sich auch auf die Gaeste ab und alle sind nett und freundlich. Schluessel gibt es keine, sind aber auch nicht noetig!
zum baden ging ich an den sehr kalten fluss, wo es natuerliche Pools gab, hach war das schoen@!
Von Kym dem Besitzer haeb ich auch noch viele Tipps bekommen und wir haben zusammen meine Reiseroute dr naechsten Woche geplant und gebucht ( leider ist noch Hauptreisezeit, daher muss man an den Hauptattraktionen ca 1 woche vorher buchen...)



Mein Weg fuehrte mich weiter nach dunedin (wird Dahniedn gesprochen, behaupten zumindest die kiwis....)
Hier habe ich mir die Peninsula angeschaut und waehrend der unten beschriebenen Tour Die seltenen Gelbhaubenpinguine gesehen



Auf der Halbinsel entdeckte ich ideses Strassenschild :-)
Leider passt die Strasse nicht so ganz zu mir, sie geht naemlich steil bergauf und das wo ich doch nicht gerne hochlaufe....

Keine Kommentare: