Freitag, Februar 02, 2007

Melbourne

Das ist der Blick von der Dachterasse meines Yha hostels. Es ist hier super nett, gemuetlich und durchdacht:
ich schlafe natuerlich wieder in einem 4 er Schlafraum, aber die Betten sind so aufgestellt (2 Stockbetten mit einem Schrank dazwischen), dass jeder ein eigenes KLeselicht und zumindest ein wenig privatsphaere hat.
jeden Tag wird vom Yha etwas angeboten, mal kann man zusammen zu einer kostenlosen comedyveranstaltung gehen (dazu war ich aber gestern zu muede), mal geht ein kostenloser Shuttlebus zur Strandpromenade 9 hab ich heute gemacht) mal kann man sich zu einer stadtour treffen....
Das Publikum ist buntgemischt, die juengsten, die ich gesehen habe, waren 3 franzoesiche Kinder im Alter von ca 3 -8 Jahren, die aeltesten Gaeste sind ca 70 Jahre alt....
Neulich habe ich mich beim Essen mit einem Ehepaar aus Perth unterhalten, die seit 58 Jahren Jugenherbergsmitglieder sind und so schon die ganze Welt bereist haben... (es gibt aber neben den 4er und 8er zimmern auch doppelzimmer mit eigenem Bad)
auf jedem Stockwerk gibt es ein gemuetliches Fernsehzimmer mit einem riesigen Plasmafernseher (NEID!!!) und dann ist da noch die wunderbare Dachterasse, auf der man sitzen, quatschen, grillen, lesen... kann
Nun bin ich seit 2 Tgaen in Melbourne und die Stadt gefaellt mir richtig gut! an jeder Ecke sind gemuetliche Cafes mit leckerem Cappucino, es gibt abgefahrene Laeden mit lustigen Klamotten und die Leute sind nett und entspannt!
Gester war ich zum erstenmal seit langer Zeit "richtig" shoppen und habe mir eine Jeans, neue Treckingsandalen und eine Schlafanzughose (alles fuer Neuseeland, wo es um einiges kaelter wird) gekauft.
Morgen fahre ich nach Phillips Island wo ich 2 Tage bleiben werde. Das wars fuer heute, nun wird gekocht: Lammhackpfanne mitReis und Gemuese

Keine Kommentare: