Mittwoch, Februar 28, 2007

Doubtfulsound Overnightcruise


Ic h habe mnir am doubtfulsound mein erstes Neuseelandhighlight gegoennt (nun ja es gab schon viele tolle Sachen aber das war was ganz besonderes....)
Mittags um 12 ging es los und wir ueberquerten zunaechst den Lake Manapouri mit kleinen Booten, Anschliessend fuhren wir ueber eine atemberaubend schoene passstrasse zum Doubtfulsound
Hier bestiegen wir unser zuhause fuer die naechsten 20 Stunden: es waren nur 60 Leute an Bord es wirkte nie voll. Die crwe war sehr nett und das Esssen lecvker (ich genoss es auch mal wieder bekocht zu wedren :-))
Zunaechst gab es kaffe und Muffins und tolle aussichten, dann fuhren wir in einen Seitenarm und man konnte wahlweise mit dem Kajak oder einem Dingui die gegend geniessen. natuerlich entschied ich kich fuer das Kajak... und ca 1 Stunde spaeter war ich komplett nass, durchfrohren aber uebergluecklich wieder an Board. Da tat eine warme Suppe natuerlich Wunder!
Abends gabn es dann ein leckeres Bueffet und einen diavortrag.
Am naechsten Morgen war eine tolle Nebel-Sonnenstimmung udn wir fuhren weiter im sound.
Viel zu schnell ging die Fahrt leider zu Ende, aber ich werde sie noch ganz lange in erinnerung behalten, weils sooooo schoen war :-)






1 Kommentar:

chris2nz hat gesagt…

Marion, du hast das "real party animal" hinter der Theke vergessen, zu erwaehnen *g*...
ja, schoen war's :-)
Christian