Dienstag, Februar 06, 2007

Pinguinparade am Montag





Der montag verlief sehr ruhig, ich war die meiste Zeit am strand von Phillipisland, es hatte 38 Grad und dort war es schoen schattig und es ging eine kleine Briese.

abends um 6 wurde ich dann abgeholt um die Pinguintour fortzusetzen.

Wiir fuhren mit einem sehr netten guide :-) zur Pinguinparadenstelle. Hier kommen jeden Tag nach Sonnenuntergang ca 500 Pinguine aus dem Wasser, sammeln sich in Gruppen von 4-20 Tieren und ueberqueren todesmutig den Strand.

Das isat eine Strecke von ca 50 Metern und eine ganze Menge, wenn man nur ca 20 cm gross ist und 1 Kilo wiegt :-)...

es sind naemlich die kleinsten Pinguine der Welt und wirklich sehr niedlich anzusehen, wie sie an einem vorbeiwatscheln!

das Warten auf Sonnenuntergang war ein wenig wie warten aufs Christkind, aber es hat sich wirklich gelohnt!

Gegen Mitternacht war ich dann wieder in Melbourne, wo ich mir heute einen Tag Auszeit goenne, morgen mache ich dann wieder eine 3 taegige Tagestour zur Great OceanRoad!

Keine Kommentare: