Mittwoch, Februar 14, 2007

"ich bin in Neuseeland!"

die letzten Stunden in Australien waren noch spannend: die Buecherei hatte zwar wunderbar kostenloses Internet, nur leider eine falsch gehende Uhr an ihrem Computer....
ich dachte ich haette noch 1,5 Stunden Zeit, ging also zu einem Vietnamesen um meine letzten Aussidollar in eine Huenhnersuppe zu investieren und waehrend ich auf diese warte schaue ich auf die uhr meines Nachbarns und bekomme eine riesen Schreck:
30 Minuten spaeter sollte ich im bestellten Airportbus sitzen!!!
ich war auch nur 30 minuten fussweg von meinem rucksack entfernt...
also habe ich noch schnel 3 loeffel Suppe zu mir genommen und bin losgesaust (wer von euch schonmal in Flipflops gejoggt ist, weiss wie gut das fuer ide Waden ist...)
gerdae noch rechtzeitig stand ich an der Bushaltestele, zog mich dort schnell um (hatte zum glueck einen Rock an, da ging das einigermassen) und stieg dann strahlend und ein wenig fix und fertig in den Bus...
In Neuseeland ist die Zeit nochmal 2 Stunden weitergestellt, sodass ich nun genau 12 Stunden vor Euch bin!

ich kam um Mitternacht in Christchurch an und ging ins YHA, was schon ok aber kein Vergleich zu meinen beiden letzten ist!

Am Naechsten Tag habe ich mich erstmal rientiert und bi in einen secondhandladen gegangen um mich mit warmen Klamotten auszuruesten. da ich die Sachen ja nur fuer 6 Woche brauche, wolte ich nicht alles neu kaufen. So habe ich nun fuer ca 30 Euro eine warme Jacke, einen kuscheligen Fliesspulli, eine Nikijacke und ein Longsleeves bekommen :-)
Den rest des Tages ist dann mit Neukauf von Lebensmitteln, Cappuchinoschluerfen und Oorganisieren schnell vergangen.

Heute bin ich mit dem Bus ein wenig ausserhalb gefahren und dort in eine Gondel gestiegen die mich zu einemAussichtspunkt gebracht hat. Die Aussicht war wirklich der Hammer (Bilder folgen natuerlich...). Den Weg runter bin ich dan gewandert, nach ca 1einer halben Stunde, mit einer wunderbaren Aussicht fiel mir auf einemal ein : ICH BIN IN NEUSEELAND!!! wau
die Seele reist halt doch ein wenig langsamer als der Koerper :-)
morgen fahre ich auf einer der angeblich schoensten Zugstrecken der Welt und werde mir nun ei paar Proviantbrote streichen
Liebe Gruesse aus Christchurch

Keine Kommentare: